Marketing/Vertrieb in Rhein-Wupper

Verteilservice Deutschland: Zielgenaues Dialogmarketing

Ein erfolgreiches Dialogmarketing beginnt mit einer maßgeschneiderten Beratung und Planung. Von der Strategie über die Marktanalyse bis hin zu Gestaltung, Produktion und Verteilung der Werbemittel ist die Verteilservice Deutschland GmbH Teil eines kompetenten Netzwerkes.

Avatar
von Regiomanager 01.03.2017 Anzeige
Geschäftsführer Henrik Damgaard

„Erfolg ist eine ständige Baustelle“, zitiert Frank Kuchenbecker den Volksmund und verweist damit auf die über 20-jährige Erfolgsgeschichte seines Unternehmens, als Dienstleister im Direkt- und Dialogmarketing: „Ursprünglich war die direkte Dialogkommunikation über analoge Werbemittel für den Briefkasten unser Schwerpunkt, doch im Laufe der Jahre haben wir uns, durch den Paradigmenwechsel in der Kommunikation, zunehmend als FullService- und CrossChannel-Dienstleister etabliert.“ Die Verteilservice Deutschland GmbH, mit Sitz in Langenfeld, gilt dank einer analytischen Vorgehensweise in jedem Projekt sowie ihres breit gefächerten Angebotes als deutliche Ausnahme im Markt und hat sich zu einem der Marktführer in diesem Segment entwickelt. Da die manuelle Verteilungen von Werbemitteln sowie die Kosten für Papier und Fertigung kontinuierlich teurer werden, setzen viele werbetreibende Unternehmen zunehmend auf die vielversprechende Welt der digitalen Online-Werbeformen: „Aber auch hier ist nicht immer alles Gold was glänzt“, realtiviert Frank Kuchenbecker, mit seiner fundierten Erfahrung in dem Business: „Die Wahl des richtigen Kanals für den richtigen Zweck ist die Herausforderung – hier gibt es selten schwarz oder weiß. Darum bieten wir einen individuellen und für den Kunden optimierten bunten Kommunikations-Mix an.“

Maximale Effizienz ist wichtig

Gerade die klassischen, standardisierten Direkt- und Dialogmarketingkonzepte sind schon lange weder für analoge noch für digitale Kampagnen zielführend. „Die effiziente Werbe-Kampagne des Handels braucht hohe Conversion-Rates und einen guten Deckungsbeitrag. Das erreichen wir heute mit einer intelligenten Strategie und einer guten Datenbasis“, so der Direktmarketing-Experte. Nur wer das Zusammenspiel der Kanäle richtig analysieren, konzipieren und realisieren kann ist in der Lage, für seine Kunden erfolgreiche Kampagnen umzusetzen, gibt er zu bedenken. Als Tochter der Marketingverbund Gruppe ist die Verteilservice Deutschland GmbH für die heutigen Anforderungen des Marktes und ihrer Kunden bestens gerüstet. Für erfolgreiche Kampagnen im Bereich Kundenaktivierung, Reaktivierung und Neukundengewinnung arbeitet sie eng mit ihren Schwesterunternehmen für Analyse und Datenmanagement zusammen. „Auf Basis unserer umfangreichen Personen- und Haushaltsdaten sowie hochentwickelter, analytischer Verfahren zur selektiven Potenzialbestimmung sind wir in der Lage die richtigen, potentiellen Kontakte in den jeweiligen Georäumen zu definieren“, beschreibt Frank Kuchenbecker die Vorteile des vernetzten Verbundes. „Erst wenn diese lokalisiert sind, konzipieren wir die optimale Verteilart oder den Verteilmix über analoge und/oder digitale Medien.“ Es können reine Print-, reine Online- oder auch optimierte CrossChannel-Kampagnen sein, die den Kunden an sein Ziel führen – wichtig ist am Ende immer die maximale Effizienz.

Kundenwünsche an erster Stelle

„Unseren langjährigen Erfolg verdanken wir der Zufriedenheit und dem Werbeerfolg unserer Kunden“, ist Frank Kuchenbecker mit der bisherigen Leistung seines hochmotivierten Teams mehr als zufrieden, doch er verbindet diese Lob auch mit dem augenzwinkernden Hinweis darauf, dass nach jedem Erfolg im Anschluß immer noch mehr zu tun ist. Sein Motto: „Die Kundenwünsche stehen bei uns an erster Stelle! Auch wenn eine Realisierung mancher Wünsche auf den ersten Blick nicht einfach zu sein scheint, finden wir immer eine flexible und effektive Lösung.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*