Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Namen und Nachrichten

Wechsel an der Spitze

Dr. Christian Fischer neuer Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG

Bild oben: Dr. Christian Fischer, CEO der Gerresheimer AG (Foto: Andreas Pohlmann/Gerresheimer AG)
Die Ger­resheimer AG mit Haupt­sitz in Düs­sel­dorf ist ein weltweit führen­der Part­n­er der Phar­ma- und Health­care-In­dus­trie und pro­duziert phar­mazeutische Ver­pack­un­gen sowie Pro­dukte zur sicheren Verabreichung von Medika­men­ten aus Glas und Kun­st­stoff. Mit Werken in Eu­ro­pa, Nord- und Süd-Ameri­ka und Asien ist Ger­resheimer weltweit vertreten und er­wirtschaftet mit cir­ca 10.000 Mi­tar­beit­ern ei­nen Um­satz von rund 1,4 Mil­liar­den Eu­ro. Zum 01. Septem­ber 2017 hat Dr. Chris­tian Fisch­er (53) den Vor­s­tandsvor­sitz der Ger­resheimer AG von Uwe Röhrhoff (55) über­nom­men, der zum 31. Au­gust 2017 aus dem Un­terneh­men aus­geschie­den ist. Fisch­er ist bere­its seit dem 01. Au­gust 2017 or­dentlich­es Mit­glied des Vor­s­tan­des. Zu­vor war er Presi­dent Per­for­mance Chem­i­cals bei Basf in Lud­wigshafen, wo er 24 Jahre tätig war. Als Presi­dent Per­for­mance Chem­i­cals trug er die ge­sam­tun­terneh­merische Ve­r­ant­wor­tung für Kun­st­stoff-Ad­di­tive, Benzin- und Sch­mier­stoff-Ad­di­tive, Berg­bau, Ölfeld, Wass­er, Pa­pi­er und Led­er. „Der Auf­sicht­s­rat dankt Uwe Röhrhoff für seine her­aus­ra­gende Leis­tung für die Ger­resheimer AG. In sei­nen 26 Jahren bei Ger­resheimer, davon sieben Jahre als Vor­s­tandsvor­sitzen­der, hat er eine entschei­dende Rolle bei der strate­gischen Fokussierung des Un­terneh­mens sowie bei wichti­gen Akqui­si­tio­nen, dem Um­bau des Un­terneh­men­s­port­fo­lios und op­er­a­tiv­en Ini­tia­tiv­en ge­spielt. Wir wün­schen Uwe Röhrhoff pri­vat wie beru­flich alles Gute. Mit Chris­tian Fisch­er haben wir ei­nen her­vor­ra­gen­den Nach­fol­ger ge­fun­den, der so­wohl langjährige Führungs- als auch in­dus­trielle Er­fahrung mit­bringt. Wir freuen uns da­rauf, zusam­men mit ihm den Er­fol­gskurs von Ger­resheimer fortzuführen“, sagte Dr. Ax­el Her­berg, Auf­sicht­s­ratsvor­sitzen­der der Ger­resheimer AG.

Ausgabe 07/2017



WEITERE INHALTE

Dr. Christian Fischer, CEO der Gerresheimer AG (Foto: Andreas Pohlmann/Gerresheimer AG)
Dr. Christian Fischer, CEO der Gerresheimer AG (Foto: Andreas Pohlmann/Gerresheimer AG)