Recht & Finanzen in Rhein-Wupper

Transportrisiken optimal absichern

Das unabhängige Familienunternehmen Breffka & Hehnke entwickelt maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Transportwarenversicherung.

Avatar
von Regiomanager 01.02.2016 Anzeige
(Bild: Piepenbrock)

Wenn hochwertige Güter das Betriebsgelände verlassen, dürfte sich bei so manchem Unternehmer ein mulmiges Gefühl einstellen. Schließlich sind die mit großem Aufwand produzierten Waren beim Transport vielfältigen Risiken ausgesetzt. Welcher Versicherungsschutz in Fällen wie diesen benötigt wird, wissen die Experten von Breffka & Hehnke. Das freie und unabhängige Familienunternehmen ist für Kunden aus Industrie, Handel und Mittelstand kompetenter Ansprechpartner bei allen Versicherungsfragen. Ein Schwerpunkt der Mehrfachagentur liegt unter anderem auf der Transportwarenversicherung. Auf diesem Gebiet konnte das Team in den vergangenen Jahrzehnten ein besonderes Know-how entwickeln. „Es handelt sich um eine der komplexesten Versicherungssparten überhaupt“, sagt Geschäftsführer Dr. Thomas Werthmöller, der das 1922 gegründete Unternehmen heute in dritter Generation leitet. „Gefahrenpotenziale, geografische Gegebenheiten, Risikoverhältnisse an den Hafenplätzen und viele weitere Faktoren spielen hier eine Rolle.“

Breites Portfolio

Aufgrund des breiten Erfahrungsschatzes gelingt es Breffka & Hehnke, für jeden Bedarf den individuell passenden Versicherungsschutz zu finden – egal ob es sich um den Transport in Containern, um Schüttgut-, See-, Lkw- oder Schwergut-Transporte handelt. So betreut B&H zahlreiche international operierende Stahlhandelsunternehmen bei der Gestaltung ihres Transportversicherungsschutzes; auch in der Versicherung von Transporten für große Anlagen- und Bauprojekte haben die Spezialisten jahrzehntelange Erfahrung. Das Portfolio umfasst aber noch viele weitere Produkte wie beispielsweise Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Kredit-, Kunst-, Kraftfahrzeug- und Ertragsausfallversicherungen, betriebliche Altersversorgung, Financial Lines oder Technische Versicherungen. Dabei arbeitet Breffka & Hehnke mit allen namhaften Versicherern des deutschen und internationalen Marktes zusammen, um sowohl Firmen- als auch Privatkunden optimale Lösungen bieten zu können. „Unsere Aufgabe sehen wir aber nicht nur in der reinen Vermittlung von Versicherungsverträgen, sondern vielmehr in der permanenten Betreuung aller Versicherungsfragen.“ Spezialisiert sind die Düsseldorfer auf Risikoanalysen, die Bewertung von Schadenursachen und Risikopotenzialen, die Entwicklung maßgeschneiderter Versicherungslösungen, die Beratung zur Risikominimierung und Schadenverhütung sowie die Konzeption einer abgestimmten Risikoabdeckung. Dabei zeichnet sich das 28-köpfige Team durch eine laufende, persönliche Beratung und Betreuung aus. Kunden schätzen vor allem, dass sie bei Breffka & Hehnke einen festen Ansprechpartner haben, der bei Anfragen schnell reagiert und informiert.

Weltweit unterwegs

„Um den bestmöglichen Service gewährleisten zu können, legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So wird sichergestellt, dass sie stets über die neuesten Entwicklungen, aktuellen Risiken, aber auch über neue Versicherungsprodukte bestens informiert sind“, verrät Dr. Thomas Werthmöller. „Da wir einen engen, vertrauensvollen Kontakt zu den Kunden pflegen, erfahren wir sehr schnell aus erster Hand, welche neuen Herausforderungen auf uns zukommen.“ Aus diesem Grund könne man stets zuverlässig und rasch agieren – und zwar nicht nur in der Heimatstadt, sondern in aller Herren Länder. Insbesondere im Bereich der Transportversicherungen gilt nicht ohne Grund das Motto: „Seit Generationen weltweit unterwegs und in Düsseldorf zu Hause.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*