Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen

Frings Solutions Deutschland GmbH

Seit ziemlich genau 25 Jahren planen, entwickeln und realisieren die Unternehmenstöchter der Frings Solutions Group fachgerechte und individuelle IT-Lösungen für komplexe Anforderungen. Die Dienstleistungs- und Angebotspalette der Technologie-Gruppe ist breit gefächert und umfasst moderne Services rund um Gebäude-, Kommunikations- und IT-Technologien. Hier entstehen optimale und innovative Systeme für Unternehmen jeder Art und Größe. ...weiterlesen

Seit ziemlich genau 25 Jahren planen, entwickeln und realisieren die Unternehmenstöchter der Frings Solutions Group fachgerechte und individuelle IT-Lösungen für komplexe Anforderungen. Die Dienstleistungs- und Angebotspalette der Technologie-Gruppe ist breit gefächert und umfasst moderne Services rund um Gebäude-, Kommunikations- und IT-Technologien. Hier entstehen optimale und innovative Systeme für Unternehmen jeder Art und Größe.
Inhaber und Geschäftsführer Sven Frings (50) gehörte vor 25 Jahren zur ersten Generation der visionären IT-Start-uper, als der Begriff „Digitalisierung“ noch ein Fremdwort war und der Markt für die IT-Vernetzung von Arbeitsplätzen oder Bürogebäuden ein weithin unbestelltes Feld. Als Dienstleister begann er, mit seinen ersten Teams für IT-Konzerne wie IBM, Bosch Kommunikation oder Siemens-Nixdorf bei fortschrittlichen Unternehmen der Zeit die ersten Koaxial- oder später Glasfasernetze zu implementieren. Natürlich waren diese Jahre von rasantem Wachstum geprägt. Immer mehr Aufgaben wurden zu Herausforderungen, die den Erfahrungsschatz und damit auch das Kompetenzteam der jungen Firma kontinuierlich wachsen ließen. „Rund um die Jahrtausendwende schwenkten wir allmählich auf Direktaufträge für Endkunden um, denn innovative Lösungen waren in der Zeit besonders in der Finanz- und Bankenbranche gefragt“, erinnert sich Sven Frings. So machte das Wachstum seiner Firma die Aufteilung in drei Kernsegmente erforderlich, die unter dem Dach der Frings Solutions Group noch heute als eigenständige, operative Business-Units agieren: „Frings Building“, „Frings Informatic“ sowie „Axxess Digital“. Insgesamt sind in der Gruppe rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Langfristige Datensicherheit


In der Unit „Frings Building“ werden die modernen Netzwerk-Infrastruktursysteme implementiert. Gewerbeimmobilien erhalten mit Hochgeschwindigkeitsnetzen die wichtigen Lebensadern für schnelle Kommunikations- und Datenwege des Unternehmens. Der Vodafone-Campus in Düsseldorf oder der ThyssenKrupp-Campus in Essen sind hier nennenswerte Leuchtturmprojekte, doch die große Vielfalt der Aufträge kommt bei „Frings Building“ mittlerweile aus einem bunten Branchenmix unterschiedlich großer Unternehmen in Deutschland. „Unsere Kernregionen sind zwar – mit der Zentrale in Hilden/Düsseldorf sowie dem Service-Center Frankfurt am Main in Sulzbach – die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Hessen, aber unseren Kunden bieten wir an jedem Ort in Deutschland den gleichen, professionellen Komplett-Service an.“
„Frings Informatic“ ist das IT-Systemhaus der Gruppe. Die Experten dieser Frings-Unit planen, implementieren und betreuen auf Wunsch die komplette IT-Infrastruktur eines Unternehmens, wobei hier moderne Business-Anwendungen ebenso im Fokus stehen wie ganzheitliche, am Kundenbedarf orientierte IT-Lösungen bis hin zu Cloud-Applikationen. Das Frings-Servicepaket wird abgerundet durch „Axxess Digital“, dem Betreiber von zertifizierten und TÜV-geprüften Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt am Main. „Dezentrale Firmen-Großrechner werden mit ihrem großen technischen, personellen und administrativen Aufwand bald der Vergangenheit angehören. Wir schützen die Daten unserer Kunden rund um die Uhr und bieten jederzeit den besten Schutz vor Computer-Viren, Datendiebstahl oder -missbrauch“, ist sich Sven Frings sicher. Er erwartet, dass dieser wachsende Dienstleistungsbereich in den kommenden fünf bis zehn Jahren sein Geschäft dominieren wird: „In unserer Unternehmensvision werden wir uns mit unseren Rechenzentren langfristig als professioneller und vertrauenswürdiger Partner der deutschen Wirtschaft weiter etablieren.“
Frings Solutions Deutschland
40721 Hil­den
Klein­hülsen 42
Telefon02103/5877-260
Faxk.A.
Anfahrt

Anfahrt

Powered By Google
Bilder

Bilder

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen im RHEIN-WUPPER MANAGER

Partner für innovative Technologien

Ausgabe 06/2017 | Business / Anzeige

Seit ziemlich genau 25 Jahren planen, entwickeln und realisieren die Unternehmenstöchter der Frings Solutions Group fachgerechte und individuelle IT-Lösungen für komplexe Anforderungen. Die Dienstleistungs- und Angebotspalette der Technologie-Gruppe ist breit gefächert und umfasst moderne Servic

...mehr
Partner für innovative Technologien

Ausgabe 06/2017 | Titelstory / Anzeige

Seit ziemlich genau 25 Jahren planen, entwickeln und realisieren die Unternehmenstöchter der Frings Solutions Group fachgerechte und individuelle IT-Lösungen für komplexe Anforderungen. Die Dienstleistungs- und Angebotspalette der Technologie-Gruppe ist breit gefächert und umfasst moderne Servic

...mehr
Rankings

Rankings

Die größten IT-Dienstleister in Rhein-Wupper

Hauptsitz Hilden|Umsatz in Tsd. Euro 19200|Mitarbeiter 168

Die größten Telekommunikations-Spezialisten in Rhein-Wupper

Hauptsitz Hilden|Umsatz 19200|Mitarbeiter 168