Digital

Startplatz bezogen

Digihub Düsseldorf/Rheinland eröffnet

Avatar
von Regiomanager 01.01.2017
OB Reiners (Mönchengladbach), NRW-Wirtschaftsminister Duin und Düsseldorfs Oberbürgermeister Geisel, sowie die digihub-Geschäftsführer P. Hornik und Dr. Gaida (v.l.)

Am 6. Dezember übergab NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin im Düsseldorfer Startplatz die Zuwendungsbescheide an die Verantwortlichen der sechs Plattformen der digitalen Wirtschaft. Darunter auch den digihub Düsseldorf/Rheinland, der seinen Sitz im Startplatz Düsseldorf, im Flossi-Haus im Medienhafen hat. „Um gute Ideen umzusetzen, braucht man Netzwerke und Unterstützungsstrukturen. Deshalb haben wir die DWNRW-Hubs zum Herzstück unserer Strategie für die Digitale Wirtschaft gemacht. Durch die sechs regionalen Plattformen im ganzen Land schafft NRW die richtigen Voraussetzungen für den digitalen Wandel. Die Zahl der Menschen, die sich bereit erklärt haben, mitzumachen und anzupacken, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Digitalland Nummer Eins zu werden“, sagte Minister Duin Die Geschäftsführer des digihub Düsseldorf/Rheinland, Peter Hornik und Dr. Klemens Gaida, bringen viel Start-up- und Konzern-Erfahrung ein: Peter Hornik ist unter anderem Mitgründer und Geschäftsführer des Startup-Inkubators 1st Mover sowie Mitinitiator der Start-up-Sprints in Düsseldorf und war bis zum Sommer Berater für den Eon Agile Accelerator. Dr. Klemens Gaida war ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von 1st Mover, ehemaliger Vodafone-Innovationsmanager und langjähriger IKT-Unternehmensberater. „Ich bin stolz darauf, dass Düsseldorf den Zuschlag für den digihub bekommen hat. Damit haben wir noch mehr Möglichkeiten, Düsseldorf als Start-up- und Digitalwirtschaft-Metropole voranzubringen“ erklärte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel. Er danke zudem allen Kooperationspartnern, wie der IHK Düsseldorf, der WFMG Mönchengladbach, der Digitalen Stadt, den IHKs Mittlerer Niederrhein, Niederrhein und Wuppertal sowie dem Kreis Mettmann, „um hier nur einige der mehr als 40 Partner zu nennen.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*