Management

Platform Fashion

KOLLEKTIV K veranstaltet erfolgreiche fünfte Saison

Avatar
von Regiomanager 01.01.2016
Fulminante Show zum Abschluss von Designer Thomas Rath

Mit über 6.000 Besuchern ist die fünfte Ausgabe des anlässlich der Collection Première Düsseldorf stattfindenden Modenschau-Konzepts Platform Fashion erfolgreich zu Ende gegangen. Neun Modenschauen, über 34 beteiligte Labels sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen begeisterten die zahlreichen Gäste auf dem
Areal Böhler.
Den Auftakt zu Platform Fashion machte am Freitag, 29. Januar 2016 die AMD Akademie Mode & Design mit ihrer Modenschau „EXIT.16 Telling Titles“. Den fulminanten Abschluss der insgesamt drei Veranstaltungstage bildete die Modenschau des Designers Thomas Rath.
Mit der Fashionlounge stand in dieser Saison auf dem Areal Böhler erstmalig ein Bereich zur Verfügung, zu dem sowohl Fachpublikum als auch alle modeinteressierte Besucher Zutritt erhielten. Auf über 600qm Fläche wurde dort eine Anlaufstelle für intensive Gespräche und konstruktiven Austausch geschaffen. Bei dem erstmalig ins Leben gerufene Format Fashion Lectures konnte dort diversen Vorträgen, Diskussionen und Kurzvorstellungen zu technischen Innovationen und aktuellen Trends in der Modewelt sowie zur Zukunft des Handels beigewohnt werden. Zu den Vorträgen wurden an drei Veranstaltungstagen über 600 Besucher begrüßt.
Zu den prominenten Gesichtern von Platform Fashion gehörten in dieser Saison neben zahlreichen Vertretern aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Gesellschaft unter anderem Mariella Ahrens, Shermine Shahrivar, Rebecca Mir und Massimo Sinato, Betty Taube, Ingo Nommsen, Alena Gerber, Mara Bergmann, Lovelyn Enebechi, Laura Wontorra. Monica Ivancan, Sarah Lombardi, Anna Hofbauer und Marvin Albrecht, Claudelle Deckert, Milka Loff Fernandez, Dolly Buster, Jana Ina, Sua Amoa, Anna Hiltrop, Christoph Metzelder und Jörg Rohde.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*