Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Titelstory

Flexibel, verlässlich, persönlich

Fundus7 möbelt Messestände mit hochwertigen Mietmöbeln auf. Großen Wert legt das Team dabei auf einen umfassenden Service und einen hohen Qualitätsstandard.

Bild oben: Realisierte „Blue Motion Lounge“ auf der Messe BOOT 2015 in Düsseldorf
ANZEIGE
„Die Messewelt ken­nt kein Woch­e­nen­de“, sagt Pa­trick Meuter, stel­lvertre­ten­der Geschäfts­führ­er der fun­dus7 GmbH, und ergänzt voller Überzeu­gung: „Ge­nau wie wir.“ Sch­ließlich hat es sich der Ratinger Mi­et­mö­bel-Spezial­ist zur Auf­gabe ge­macht, Mess­es­tände und Events mit schick­em Qual­itäts­mo­biliar „aufzumö­bel­n“. Dabei bi­etet das Team vom nie­drig­preisi­gen Pol­ster­s­tuhl bis hin zum exk­lu­siv­en De­sign­k­las­sik­er für jedes Bud­get die passende Lö­sung.
Um ei­nen per­fek­ten Messeauftritt zu er­möglichen, set­zt das Team auf ei­nen um­fassen­den Ser­vice, der nicht nur eine per­sön­liche Kun­den­be­treu­ung, son­dern auch eine Hot­line um­fasst, un­ter der die Ratinger rund um die Uhr er­reich­bar sind. „Stellt uns­er Kunde beispiel­sweise beim Stan­dauf­bau fest, dass er mehr Stüh­le benötigt als ge­plant, küm­mern wir uns so­fort darum, dass er die gewün­scht­en Mö­bel­stücke sch­nell­stens er­hält. Dabei schreck­en wir auch vor einem son­n­täglichen Ein­satz nicht zurück“, fügt Geschäfts­führ­er Boris Wesche hinzu.
Diese Flex­i­bil­ität schätzen die Kun­den eben­so wie das außergewöhn­lich ho­he Qual­ität­slev­el: „Wir acht­en peni­bel da­rauf, dass unsere Mö­bel­stücke stets in neuw­ertigem Zu­s­tand sind“, so Meuter. Dafür ste­hen auf dem Fir­men­gelände in Ratin­gen neben ein­er 5.000 Qua­drat­me­ter großen Lager­halle eine Reini­gungs­abteilung, eine hau­sei­gene Werk­s­tatt und eine TÜV-geprüfte Lackierk­abine zur Ver­fü­gung. „Wir zählen zu den weni­gen An­bi­etern, die auch Le­d­er­mö­bel lackieren kön­nen. Dafür nutzen wir ein spezielles Ver­fahren, das ur­sprünglich für die Au­to­mo­bilin­dus­trie en­twick­elt wurde. Auf diese Weise kön­nen wir eine aufwendige Ne­upol­sterung umge­hen.“
Mit qual­i­ta­tiv hoch­w­erti­gen Stühlen, Tischen, Tre­sen und Co. be­lie­fert der firmenei­gene Fuhr­park dann fast jede Messe im Bun­des­ge­bi­et sowie aus­gewählte Leitmessen im eu­ropäischen Aus­land tran­s­portkosten­frei. Auf dem Messegelände brin­gen die Spezial­is­ten das ge­buchte Mo­biliar an den Mess­e­s­tand und küm­mern sich um die Ein­lagerung des Leerguts/Ver­pack­ungs­ma­te­rials.

Breit­er Er­fahrungsschatz

Realisierte „Blue Motion Lounge“ auf der Messe BOOT 2015 in Düsseldorf
Re­al­isierte „Blue Mo­tion Lounge“ auf der Messe BOOT 2015 in Düs­sel­dorf

Wo­rauf es bei die­sen Ar­beitsschrit­ten ankommt, wis­sen die Mi­et­mö­bel-Ex­perten ge­nau. Im­mer­hin kön­nen sie auf ei­nen breit­en Er­fahrungsschatz zurück­greifen: Das Team ist ge­spickt mit „al­ten Hasen“, die schon vor der Un­terneh­mens­grün­dung im Jahr 2010 viele Jahrzeh­nte in der Branche tätig waren. Heute beschäftigt fun­dus7 ins­ge­samt 39 Mi­tar­beit­er und be­di­ent zahl­reiche Messe­bauer und -ge­sellschaften, aber auch namhafte Un­terneh­men. Zu den Kun­den zählen un­ter an­derem die Messe Düs­sel­dorf, Henkel und Pa­na­son­ic; seit 2015 ist fun­dus7 zu­dem Ver­trags­part­n­er der Messe Frank­furt.
„Wir sind in den ver­gan­ge­nen Jahren ge­sund gewach­sen und ver­größern uns weit­er­hin“, ver­rät Wesche. Seit eini­gen Wochen ist das Un­terneh­men so­gar Aus­bil­dungs­be­trieb und zie­ht ei­ge­nen Nach­wuchs her­an. Allerd­ings wolle man nicht end­los wach­sen: „Da wir großen Wert auf eine famil­iäre At­mo­sphäre in­n­er­halb des Teams und auf per­sön­liche Kun­den­bezie­hun­gen le­g­en, möcht­en wir unsere mit­tel­ständische, ser­vice­ori­en­tierte Struk­tur beibe­hal­ten – das ist sch­ließlich unsere Stärke.“ Den großen Konz­er­nen der Branche kann fun­dus7 aber den­noch Paroli bi­eten: Durch Ko­op­er­a­tio­nen mit be­fre­un­de­ten Mi­et­mö­bel-Fir­men wie der Hum­mel Mö­belver­leih GmbH in München ist es den Ratingern gelun­gen, sich stark am Markt zu po­si­tionieren. Somit kann das fun­dus7-Team Mess­es­tände in ganz Deutsch­land flex­i­bel und zu­ver­läs­sig mit se­hen­sw­erten Qual­itäts­mö­beln ver­voll­ständi­gen.
Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 06/2017



WEITERE INHALTE

Geschäftsführer Boris Wesche mit Patrick Meuter, stellv. Geschäftsführer (v.l.)
Geschäftsführer Boris Wesche mit Patrick Meuter, stellv. Geschäftsführer (v.l.)
In der TÜV-geprüften Lackierkabine können sogar Ledermöbel lackiert werden
In der TÜV-geprüften Lackierkabine können sogar Ledermöbel lackiert werden