Management

Immobilien-Dialog

Immobilienwirtschaft diskutiert über Zukunft des Standorts Düsseldorf

Avatar
von Regiomanager 01.09.2016
Oberbürgermeister Thomas Geisel hielt den Eröffnungsvortrag zum Immobilien-Dialog ((Foto: Wilfried Meyer))

Das Düsseldorfer Rathaus stand am 23. November ganz im Zeichen der Immobilienwirtschaft. Oberbürgermeister Thomas Geisel und der Veranstalter Heuer Dialog hatten die Vertreter der Immobilienbranche ins Rathaus eingeladen, um über die Zukunft des Wirtschafts- und Immobilienstandortes Düsseldorf zu diskutieren. Geisel hielt den Einführungsvortrag zum Thema „Düsseldorf – innovativ und kreativ in die Zukunft“. Düsseldorfs neue Bau- und Planungsdezernentin Cornelia Zuschke gab eine Übersicht über aktuelle Bauprojekte und Entwicklungsperspektiven. Das Spektrum der Themen und Referenten reichte von Paneldiskussionen bis zu Vorträgen, fing bei der Wohnungswirtschaft an und hörte bei regionaler Zusammenarbeit für die Gewerbeflächenentwicklung noch lange nicht auf. „Wir wollen zum einen das urbane Miteinander von Wohnen, Gewerbe und Indus-
trie gestalten, uns aber auch über die veränderten Anforderungen gewerblicher Nutzer an einzelne Immobilienklassen unterhalten. Der intensive Dialog hilft uns, hier die richtigen Antworten und Konzepte zu finden, um weiterhin Ansiedlungen von Unternehmen, den Zuzug von Bevölkerung und den Ausbau der Lebensqualität in unserer Stadt zu sichern“, so Oberbürgermeister Geisel.   

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*